Quelle: catchmyparty.com

Quelle: catchmyparty.com

Eigentlich hat Sophia schon vor einigen Monaten einen coolen Post mit superschönen Fotos über das Thema Gender Reveal geschrieben, du findest ihn hier.

Aber gestern war ich mal auf Pinterest unterwegs, weil ich mir überlegt habe, dass ich bei Baby Nr. 3 vielleicht auch mal Gender Reveal Fotos machen sollte. Und ich war so begeistert, wie viele kreative Fotos dort gepostet wurden. Deswegen muss ich einfach meine Favoriten heute mit dir teilen.

Und welches Geschlecht unser drittes Lieblingskind hat, verrate ich dir im nächsten Post mit hoffentlich genauso coolen Fotos – jetzt müssen bis dahin nur noch alle Freunde dichthalten, denen ich es schon verraten habe. 😉

Die Farbbombe

Am spektakulärsten ist es natürlich das Geschlecht deines Babys mit Farbpatronen oder durch eine Pinata zu lüften – sei es durch geplatzte Luftballons oder in die Luft geworfene Farbe.

Quelle: Weddbook

Quelle: Weddbook

Quelle: Neva Michelle

Quelle: Neva Michelle

Quelle: greylikesbaby.com

Quelle: greylikesbaby.com

 

Süße Assoziationen

Ich finde Symbole in Kombinationen mit Reimen eine superniedliche Idee, um das Geschlecht des Babys mit einem Augenzwinkern anzukündigen. Am Besten gefallen mir witzige Sprüche wie „Staches or Lashes“ (Schnurrbart oder Wimpern) oder „Touchdowns oder Tutus“.

Quelle: etsy.com

Quelle: etsy.com

Zugegeben: So etwas wie „Guns oder Glitter“ (Waffen oder Glitter) oder „Boots or Bows“ (Stiefel oder Schleifen) kann wirklich nur von den Amis kommen und ist dann doch nicht so ganz meins.

Das Ultraschallbild

In meinem Bekanntenkreis posten immer mehr Leute eines der Baby-Ultraschallbilder, um die Schwangerschaft bekannt zu geben. Wenn man noch ein kleines Detail hinzufügt, verrät man gleich das Geschlecht des Babys noch dazu.

gender-reveal-foto-ultraschall-indulgy-com

Quelle: indulgy.com

 

gender-reveal-foto-ultraschall-merricksart-instagram

Quelle: Instagram / @merricksart

 

Das Geschwisterchen miteinbeziehen

Wenn du schon Kinder hast, ist es einfach immer eine geniale Idee, deinen kleinen Schatz in die Geschlechts-Enthüllung des Babys miteinzubeziehen.

gender-reveal-foto-geschwister-funnybeautiful-com

Quelle: funnybeautiful.com

Quelle: Giselle Perez

Quelle: Giselle Perez

Die Gender Reveal Party

In Süd- und Nordamerika ist es total angesagt eine ganze Party zu schmeißen, mit einem einzigen Zweck: Das Geschlecht des Babys zu enthüllen!

Ehrlich gesagt halte ich es da immer noch lieber mit einer klassischen Baby Shower und selbst die ist in Deutschland nicht gerade üblich.
Aber manche Ideen sind einfach zu süß, um sie nicht mit euch zu teilen.

Die Dekoration der Gender Reveal Party

Quelle: catchmyparty.com

Quelle: catchmyparty.com

 

gender-reveal-party-2-catchmyparty-com

Quelle: catchmyparty.com

Der Gender Reveal Kuchen

Außen geheimnisvoll und nach dem Anschneiden verrät die Farbe des Kuchens oder die herausquellenden Smarties das Geschlecht des Babys.

Quelle: Instagram / @retrobaked

Quelle: Instagram / @retrobaked

 

Quelle: madeit.com.au

Quelle: madeit.com.au

 

Quelle: Shannon Chircop

Quelle: Shannon Chircop

Die Gäste raten mit

Quelle: projectnursery.com

Quelle: projectnursery.com

 

Quelle: etsy.com

Quelle: etsy.com

Quelle: etsy.com

Quelle: etsy.com

Wer weiß, vielleicht sind die Gender Reveal Partys in Deutschland in etwa 10 Jahren total beliebt. Denn eigentlich zählt ja nur eins: Das du dich über dein Baby richtig freuen kannst – egal, ob du es lieber im Stillen für dich und deine Familie tust oder deine Freude mit deinem Umfeld teilen möchtest.