Das erste Babyjahr vergeht rasend schnell. Ich ärgere mich manchmal, nicht alle Momente meiner Kinder in Fotos oder Videos festhalten zu können. Oft bin ich nicht schnell genug am Handy oder Fotoapparat, um genau diesen einen Moment einzufangen.

Aber was ich im Alltag verpasse, hole ich bei Amelie jetzt mit monatlichen Babyfotos wieder heraus. Und dafür gibt es viele wunderschöne Fotodecken, die uns Mamas helfen, alle Meilensteine unserer Babys festzuhalten.

Monatliche Babyfotos mit einer süßen Baby-Fotodecke

Neben coolen Milestone Cards, die dir Jacqueline bereits vorgestellt hat, gibt es mittlerweile auch jede Menge cooler Milestone Blankets. Diese Baby-Fotodecken sind der optimale Hintergrund für monatliche Babyfotografie.

1. Das stylishe Milestone Blanket „Oh Baby!“ von Ginger Ray

Ich habe mir diese süße Fotodecke von Ginger Ray gekauft. Mein absolutes Highlight: Hier sind bereits Ring und Pfeil zum Markieren der Monate mit dabei.

Das Tuch ist zwar dünn, aber aus Baumwolle und erinnert an einen etwas größeren Kopfkissenbezug. Ich fotografiere meistens auf unserem Bett oder auf dem Teppich im Wohnzimmer, sodass es nicht zu hart für mein Baby wird.

Bei diesem Baby-Fototuch kannst du auch selbst noch kreativ werden und den Ring und Pfeil nach deinen Vorstellungen bemalen oder dekorieren.

2. Die zuckersüßen Lulujo Baby-Fotodecken mit passenden Monats-Karten für das erste Lebensjahr

Diese bunten und zugleich megasüßen Baby-Decken von Lulujo musst du kennen! Mit ihnen kannst du ebenso tolle Fotos machen und brauchst kein weiteres Equipment. Es gibt sie in unterschiedlichen Designs für Jungen und Mädchen.

Außerdem setzt Lulujo auf Qualität, was an den weichen, doppellagigen und atmungsaktiven Swaddle-Tüchern aus Musselin-Baumwolle zu erkennen ist. Diese Baby-Fotodecke eignet sich also auch bestens zum Pucken und Kuscheln.

I will move mountains

Isn’t she lovely

Loved Beyond Measure

I Wish I May

Stay wild my child

3. Die süße Baby-Fotodecke mit Waldtieren, Tipi und Kaktus

Eine tolle Geschenkidee zur Geburt ist diese tierische Musselin-Decke. Diese Baby-Fotodecke eignet sich nicht nur zum Fotografieren, sondern kann ebenso als Swaddle und Kuscheltuch genutzt werden. Sie ist farbenfroh und dennoch total angesagt für kleine Entdecker und Tierliebhaber.

4. Die florale Baby Fotodecke von OULII

Für kleine Baby Mädchen ist diese niedliche und blumige Fotodecke von Oulii das ideale Geschenk. Übrigens kannst du auch wie hier auf dem Bild, das Alter deines Babys mit einem Bilderrahmen hervorheben. Es muss also nicht immer ein selbst gebastelter Blumenkranz sein. 😉