Beauty-Produkte-Herbst-5
Eine neue Jahreszeit verlangt nach neuen Beauty-Produkten! Deshalb stelle ich dir heute meine Herbstklassiker vor, die dir mit Sicherheit zu einem perfekten Tageslook verhelfen.

Die Feuchtigkeitscreme von Hildegard Braukmann

Nach der Gesichtsreinigung trägst du eine pflegende Creme auf, um deine Haut optimal zu schützen. Bei Cremes stehe ich total auf Naturkosmetik. Meine Haut ist sehr zart und empfindlich und ich reagiere bei herkömmlichen Cremes oft mit Rötungen. Die Feuchtigkeitscreme von Hildegard Braukmann ist eine leichte Tagespflege mit Aloe vera Gel und Sheabutter. Sie wirkt hautglättend, stabilisiert den Wasserhaushalt und beruhigt deine Haut. Zudem riecht sie sehr gut, was bei vielen anderen Naturprodukten nicht der Fall ist.

Perfect Match Concealer von L’Oréal

Für mein Tages-Make-up benutze ich lediglich einen Concealer, um mögliche Augenringe zu überdecken, anstatt zu einer Foundation zu greifen. Ich habe schon einige Concealer ausprobiert und bin schließlich bei dem Perfect Match Concealer von L’Oréal geblieben. Diesen gibt es auch in einem sehr hellen Hautton und er hält bei mir unglaublich lange. Auch wenn es mal etwas wärmer sein sollte, hält der Concealer und es verläuft nichts im Gesicht.

Lidschatten in Kupfertönen von MAC

Ich liebe die Lidschatten von MAC. Und gerade für den Herbst gibt es viele tolle Farben. Für deinen Tageslook kannst du fast zu jedem Outfit einen Braun- oder Kupferton kombinieren. Ich nutze als Basis für das Auge den Ton „Brulé“, um kleine Äderchen abzudecken und das Auge strahlen zu lassen. Danach trage ich in die Lidfalte dezent einen dunkleren Ton auf. Dafür nutze ich „All that glitters“ oder auch „Bronze“ von MAC.

Beauty-Produkte-Herbst-1

Beauty-Produkte-Herbst-2

Lash Queen Mascara von Helena Rubinstein

Ohne Mascara gehe ich eigentlich nie aus dem Haus. Der verleiht deinem Gesicht einfach mehr Kontrast und lässt deine Augen strahlen. Auch bei Mascaras habe ich schon einige ausprobiert. Letztendlich habe ich mich in die Produkte von Helena Rubinstein verliebt. Die Investition lohnt sich hier wirklich, gerade wenn du keine verklumpten Wimpern oder schwarze Ränder unter dem Auge haben willst. Der Lash Queen Feline Blacks Mascara trennt und verlängert optisch die Wimpern. Er hält sie auch noch dann in Form, wenn du zuvor eine Wimpernzange benutzt. Für mich ist er optimal und ein absolutes Must-have!

Rouge von Maybelline New York für einen frischen Teint

Um deinem Gesicht einen frischen Teint zu verleihen, greifst du am besten zu einem leichten Rouge. Bei blasser Haut eignen sich für den Herbst Pfirsichfarben – diese lassen dein Gesicht strahlen. Für dunkle Hauttypen empfehle ich ein Rouge in Beerentönen. Ich habe den Mineral Rouge und Eyeshadow von Arabesque, den es aber leider nicht mehr zu kaufen gibt. Daher empfehle ich dir das cremige Rouge „Dream Touch Blush“ von Maybelline New York. Dieses gibt es in 4 Farben, unter anderem auch Peach (Pfirsich) und Berry (Beere).

Beauty-Produkte-Herbst-3

Lippenstift Viva Glam IV von MAC

Deinen Look rundet ein Lippenstift in dunklem Rot ab. Hier greife ich auch gerne zu einem Produkt von Mac, dem Viva Glam IV Lipstick. Du kannst den Lippenstift direkt auftragen, um einen leichten Farbton zu erzielen. Oder aber du benutzt einen Pinsel und trägst die Farbe damit auf. Dadurch wird der Farbton intensiver.

Südseezauber Verwöhnmaske von Hildegard Braukmann

Falls dir der Herbst zu kalt oder grau ist, kannst du der Jahreszeit mit einer verwöhnenden Maske entfliehen. Dazu trägst du die Südseezauber Maske zum Verwöhnen am Abend einfach auf deine gereinigte Haut auf. Durch die vitalisierenden Inhaltsstoffe wie Mangobutter, Sesamöl und Bio-Hyaluron kann sich deine Haut für den nächsten Tag perfekt regenerieren. Damit startest du frisch und erholt in den Herbst!

Beauty-Produkte-Herbst-4