Bald ist es so weit und du kannst deinem Kind die erste kleine Weihnachtsüberraschung vor die Tür stellen. Am 6. Dezember ist Nikolaus und der füllt ja bekanntlich auf wundersame Art und Weise noch bei manchen Familien die Schuhe über Nacht. Auch wenn diese Rolle schon längst Mama oder Papa übernommen haben, stellt sich dennoch Jahr für Jahr die Frage danach, welches kleine Geschenk du dafür besorgst.

Kleine Geschenke für deinen Sohn zum Nikolaus

Wir haben uns auf die Suche begeben und ein paar kleine, süße Überraschungen für Jungs in verschiedenen Altersgruppen zusammengestellt.

Nikolausgeschenke für deine Kleinsten ab einem Jahr

Nikolaus-Eulenpuzzle-1-sideDas kleine 3-teilige Eulenpuzzle von Le Toy Van finde ich besonders süß. Die Marke steht zudem für hochwertiges Holzspielzeug und bringt mit seinen Produkten jedes Kinderauge an Nikolaus zum Leuchten. Und gerade dieses traditionelle Holzspielzeug wird wohl nie aus der Mode kommen!

Nikolaus-Kamera
Kinder lieben es, ihre Eltern nachzumachen, wie beim Telefonieren oder Fotografieren. Daher habe ich für kleine Entdecker „Meinen ersten Fotoapparat“ von Plan Toys gefunden. Bei diesem schicken Gerät können deine Kleinen selbst auf den Auslöseknopf drücken oder das Rädchen zum Fokussieren drehen. Durch das eingebaute Kaleidoskop sehen sie ihre Motive in verschiedenen Perspektiven. Noch dazu fertigen Plan Toys all ihre Spielzeuge aus biologischem Kautschukholz und in nachhaltiger Produktion.

Zum Nikolaus mal richtig durchstarten

Nikolaus-Rakete
Das gelingt jedem kleinen Weltraumliebhaber mit der magnetischen Rakete von Janod. Die kann in einzelne Teile zerlegt und wieder zusammengebaut werden. Auch Janod ist eine Marke, die sich auf hochwertige Holzspielzeuge spezialisiert hat. Das Schöne daran: Dieses Nikolausgeschenk von Janod soll von Generation zu Generation weitergegeben werden und somit ein beständiges und schönes Spielzeug für Groß und Klein sein.

Nikolausgeschenke für echte Tierliebhaber ab zwei Jahren

Nikolaus-MatryoshkaWer kennt sie noch, die guten alten russischen Matroschkas? Die schwedische Illustratorin Ingela P. Arrhenius lässt diesen Klassiker wieder aufleben, in bunten Farben und mit tierischen Motiven. Die Matroschkas können ineinander gestapelt oder einfach zum Spielen oder Hinstellen genutzt werden.

Nikolaus-mask-animo
Mit den Tiermasken von Mask`Animo kommen Bastel- und Tierliebhaber an Nikolaus gleichermaßen auf ihre Kosten. Die 8 Tiermasken aus Papier müssen zusammengebastelt und bemalt werden. So ein Bastelnachmittag ist doch eine super Beschäftigung für die Vorweihnachtszeit und ein toller Spielspaß für daheim.

Geschenke für Autofans zum Nikolaus (ab 3 Jahren)

Nikolaus-Brio
Der grüne Kranwagen von Brio mit Anhänger und Fracht erfreut jeden echten kleinen Bauarbeiter an Nikolaus. Der Kranwagen erledigt jede Arbeit, von Anheben, Drehen bis zum Absetzen. Mit einem Dreh an der Kurbel kann die magnetisch fixierte Ladung ganz einfach vom Wagen geholt werden. Dieses starke Gefährt stammt aus der Brio Baureihe und kann prima mit der BRIO Bahn kombiniert werden.

Nikolaus-Auto-Set-London
Das 7-teilige London Auto Set aus Holz von Le Toy Van bringt echte Autofans zum Strahlen. Diese kleinen süßen Holzautos passen mit Sicherheit auch in jeden kleinen Kinderschuh. Zusammen mit ein paar Süßigkeiten ist das ein super Geschenk zum Nikolaus. Für kleine (oder große) Amerikafans gibt es aber auch das New York Set aus 6 Autos von Le Toy Van.

Ein Nikolausgeschenk für die großen Jungs ab 6 Jahre

Nikolaus-RallyeDieses süße Rallye-Karten-Spiel ist geradezu perfekt, wenn dein Kind die ersten kleinen Rechenaufgaben lernt. Um das Rennen spielerisch zu gewinnen und auch eine gewisse Anzahl an Kilometern zurückzulegen, muss dein Kind ein wenig kreativ werden und ein paar Tricks anwenden. Ein super Nikolausgeschenk mit Beschäftigungsgarantie, wie wir finden!

Viel Spaß beim Verschenken und Überraschen!