Ich erinnere mich noch genau an dieses Bastelwochenende vor 11 Jahren. Da habe ich mit voller Leidenschaft und mit jeder Menge Kreativität eine Formel 1 Schultüte für meinen Bruder gebastelt. Und auch heute noch sind selbstgemachte Schultüten der absolute Renner.

Bastelspaß Schultüte: So gestaltest du sie individuell für dein Kind!

Zur Einschulung wird es kunterbunt. Und am besten ist es natürlich, wenn die Schultüte zum Outfit und zum Schulranzen des Kindes passt. Und damit du das sicherstellst, wirst du am besten selbst kreativ! Wir haben jede Menge DIY-Vorlagen und Schultüten-Bastelsets für dich herausgesucht. Damit kreierst du eine individuelle Schultüte für dein Mädchen oder für deinen Jungen.

Die innovative Schultüte

Falls du ein Fan der Gründershow „Die Höhle der Löwen“ bist, dann sind dir diese innovativen und selbststehenden Schultüten bereits bekannt. Ganz ohne Kleber und Schere, kannst du die Schultüten von „Der kleine Knick“ kinderleicht zusammenbauen. Und dein Kind kann sie ganz einfach auf dem Boden abstellen, ohne dass die Spitze eingedrückt wird.

Die Schultüten mit der Holzspitze von Roth

Die Bastelsets von Roth sind in jedem Fall eine Empfehlung. Neben vielen verschiedenen Designs, haben die Schultüten eine stabile Holzspitze und knicken daher nicht so leicht ein, wenn sie mal den Boden berühren.

Die bunten Schultüten-Bastelsets von Ursus für Mädchen und Jungen

Diese bunten und einfachen Bastelsets von Ursus für eine individuelle Schultüte enthalten ebenfalls alles, um selbst kreativ zu werden. Du kannst aus einer großen Vielzahl verschiedener Motive für deine Schultüte wählen. Egal ob Prinzessin, Fee, Pferde-Fan, Ritter, Einhorn, Traktor oder Pirat – hier wirst du garantiert fündig!

Die personalisierten Schultüten von Glückspilz

Falls du kein großer Bastelfan bist, oder dir schlichtweg die Zeit dazu fehlt, kannst du dich auch für eine personalisierte Schultüte entscheiden. Ganz süße Designs aus Stoff findest du bei Glückspilz. Ein weiteres Plus ist, dass du auch zwischen einem Geschwistertüten-Set oder einem Set von Schultüte und Turnbeutel wählen kannst. Dieser bestickte Schultüten-Bezug ist garantiert ein Hingucker!

3D Schultüten für den ganz schnellen Bastelspaß

Noch schneller bist du mit diesen 3D Schultüten vom Primus-Versand. Hier bekommst du einen Schultüten-Rohling und jede Menge Sticker, die du individuell platzieren kannst. Wir finden die Modelle „Frieda – The Fox“ oder „Olivia – The Owl“ für Mädchen ganz hinreißend.

Bücher inklusive Bastel- und Nähvorlagen für individuelle Schultüten für Mädchen und Jungen

Du kannst aber auch einfach ein Bastelbuch kaufen. Darin findest du jede Menge toller Ideen und Vorlagen für eine individuelle Schultüte.

Lieblingsschultüten für Mädchen und Jungs 2018

Achtung, Schultüten!: Kunterbuntes für den Schulanfang

Schultüten machen wir selbst!: Ganz einfach aus Papier & Stoff

Schultüten und mehr für Mädchen: Alles für den Schulanfang

Schultüten und mehr für Jungen: Alles für den Schulanfang

Bezaubernde Schultüten für Mädchen: Tolle Ideen für den ersten Schultag

Meine coolste Schultüte: Schultüten und Schulstart-Accessoires für Jungs

Wir wünschen dir und deinem kleinen Schulanfänger einen wundervollen Start in die Schulzeit!