Zum St. Martinsfest und den vielen Laternenumzügen gibt es jetzt von uns auch das passende Lied zum Mitsingen für die ganze Familie.

„Ich geh mit meiner Laterne“ darf schließlich bei keinem Laternenfest fehlen. Von uns gibt es das, wie gewohnt, wieder in unserer brasilianischen Variante, inspiriert vom Bossa Nova und direkt aus Rio de Janeiro.

Ich geh mit meiner Laterne – ein Kinderlied zum Mitsingen

Hier findest du übrigens noch ganz viele tolle Ideen für süße Laternen zum selber basteln – mit Bastelanleitung für uns Last-Minute Mamas. 😉

Diese Strophen haben wir gesungen:

Ich geh mit meiner Laterne
und meine Laterne mit mir.
Da oben leuchten die Sterne,
hier unten leuchten wir.
Mein Licht ist schön, könnt ihr es sehn?
Rabimmel, Rabammel, Rabumm.

Ich geh mit meiner Laterne
und meine Laterne mit mir.
Da oben leuchten die Sterne,
hier unten leuchten wir.
Laternenlicht, verlösch‘ mir nicht.
Rabimmel, Rabammel, Rabumm.

Ich geh mit meiner Laterne
und meine Laterne mit mir.
Da oben leuchten die Sterne,
hier unten leuchten wir.
Wie schön das klingt, wenn jeder singt.
Rabimmel, Rabammel, Rabumm.

Ich geh mit meiner Laterne
und meine Laterne mit mir.
Da oben leuchten die Sterne,
hier unten leuchten wir.
Ein Kuchenduft liegt in der Luft.
Rabimmel, Rabammel, Rabumm.

Ich geh mit meiner Laterne
und meine Laterne mit mir.
Da oben leuchten die Sterne,
hier unten da leuchten wir.
Mein Licht ist aus, wir geh’n nach Haus.
Rabimmel, Rabammel, Rabumm.

Und wenn dir das Video gefällt, dann hinterlasse uns gerne einen Kommentar, Like oder ein Abo auf unserem Youtube-Kanal.

An dieser Stelle möchte ich mich auch bei euch für schon über 300 Abos auf unserem Kanal bedanken. Das freut uns wirklich sehr! DANKE!