Werbung

Ihr wisst, wir lieben Frauen-Power und deshalb stellen wir euch hiermit eine tolle und stylishe Schmuck-Brand vor: Jedes Schmuckstück von Maschalina wertet klassische und cleane Business-Outfits auf und passt sowohl zu festlichen Familien-Ereignissen, exklusiven Abend-Veranstaltungen oder zu coolen Partys. Die Eyecatcher und Multitalente sind außerdem eine tolle Geschenk-Idee und jetzt verraten wir euch, warum wir uns in die Brand und die Philosophie dahinter verliebt haben:

Die Gründerin Mascha Lina Borodin

Maschalina Designs wurde von der gebürtigen Salzburgerin Mascha Lina Borodin mit 20 Jahren gegründet – dort werden nicht nur hochwertige und exklusive Stücke von Hand gefertigt, sondern auch fair und lokal produziert.

Und nicht nur das Schmucklabel, auch die Erfolgsgeschichte von Gründerin Mascha Lina kann sich sehen lassen: Erfahrung sammelte sie bei Chanel mit der Koordination vor Ort für ein Foto-Shooting der Vogue, damals noch unter der kreativen Leitung von Karl Lagerfeld oder auch bei Fashion Shows wie der Mercedes Benz Fashion Week oder der MQ Vienna Fashion Week.

Maschalina Designs sind beliebt bei Stars und Medien

Ornament of Kelly Ohrringe

Die Geschichte endet noch lange nicht: Maschalina Statement-Ohrringe aus Swarovski Perlen und Halbedelsteinen wurden sowohl bereits bei der Milano Fashion Week als auch bei der Artistar Jewels by Vogue Accessory präsentiert, hier sogar in einem Buchband.

Inzwischen hat sich das Schmucklabel etabliert und wird gerne von bekannten Persönlichkeiten wie Cathy Hummels, Caro Daur, Marie Nasemann und vielen weiteren getragen.
Sogar bei den Oscars 2019 trägt Anna Ermakova ein eigens für sie aus teuren Edelsteinen kreiertes Maschalina Couture Design.

Auch Zeitschriften neben der Vogue Accessory, wie Elle, Glamour, Instyle, Cosmopolitan, Grazia, Gala, Bunte und viele mehr haben bereits Schmuckstücke von Maschalina gefeatured.

Exklusiver und nachhaltiger Schmuck von Maschalina

With the Moon Ohrringe

Die Herstellung und Material-Auswahl der luxuriösen Schmuckstücke lässt nicht zu wünschen übrig:
Durch eine spezielle und präzise Nähtechnik werden langlebige Materialien wie Süßwasserperlen und Halbedelsteine wie Achat, Rosenquarz und Amethyst zusammen mit Echt-Silber 9125 und Swarovski-Perlen zu glamourösen Ohrringen, Ketten und Armbändern verarbeitet, der viele Jahre getragen werden kann.

Außerdem könnt ihr bei eurer Bestellung selbst entscheiden, wie nachhaltig eure Bestellung verpackt werden soll.

Der soziale Aspekt von Maschalina Designs

Little Anna Ohrstecker

Schmuck wird nur sehr selten fair und dazu auch noch regional produziert – damit zeichnet sich das Schmucklabel Maschalina absolut aus. Von Anfang an kooperiert die Brand mit sozialen Werkstätten in Österreich und achtet nicht nur auf die hochwertige Herstellung der verschiedenen Designs, sondern legt auch Wert auf warmherzige und persönliche Zusammenarbeit mit den Näherinnen vor Ort. Dadurch werden auch arbeitsmarktferne Menschen mit fairer Entlohnung wieder in den Arbeitsalltag eingebunden.

Weitere soziale und gesellschaftlich relevante Projekte sind Charity-Veranstaltungen zugunsten der Stärkung von Frauen und das Anliegen, Frauen in Führungspositionen zu bringen.

Alles in allem absolut unterstützenswert!

Fazit: Was uns an den Schmuckstücken besonders gefällt, sind die hochwertige Verarbeitung, das zeitlose klassische und trotzdem kreative Design der Maschalina-Schmuckstücke sowie die faire Produktion.