Am Sonntag, den 12. Mai 2019 ist Muttertag. Sicherlich hast du dir dieses Datum schon in deinem Kalender eingekreist. Aber was schenken wir diesmal unseren Müttern? Wieder einen Blumenstrauß, der zugegeben irgendwie zu jedem Anlass passt oder doch ein individuelles Geschenk?

Hier findest du ein paar trendige Geschenkideen zum Muttertag:

Falls du deiner Mama lieber ein ganz persönliches Geschenk machen willst, dann lies dich mal durch diese 5 einfachen aber doch besonderen Geschenkideen zum Muttertag.

Oder stöbere mal in unseren Geschenkideen zum Muttertag vom letzten Jahr!

Hier sind 5 coole Geschenkideen zum Muttertag für dich!

1. Ein gemeinsames Mama-Tochter Picknick

Was gibt es Schöneres als gemeinsam Zeit miteinander zu verbringen? Gerade bei diesen herrlichen Frühlingstemperaturen lässt sich ein Picknick supereinfach organisieren. Am besten kaufst du eine dieser trendigen Taschen, füllst sie mit Lekcereien und lädst deine Mom auf einen Abstecher ein. Na, wie klingt diese Idee?

Diese Strandtasche kannst du sogar noch mit farbigen Pompoms aufpeppen.

2. Ganz relaxed: Die Mom-Spa-Time!

Was als Mama definitiv zu kurz kommt, ist die Zeit für sich selbst, Zeit zum Relaxen und Abschalten. Gönne deiner Mama ein paar freie Stunde, nimm ihr die Hausarbeit, das Kochen oder die Enkelkinder-Betreuung ab und ermögliche ihr einen Spa-Tag daheim. Und wer kann mit diesen Entspannungspaketen nicht abschalten?

3. Ab ins Beet!

Der Frühling lädt ja richtig zur Gartenarbeit ein. Falls deine Mama also einen Garten oder Balkon besitzt, greif ihr unter die Arme und hilf ihr beim Planzen! Damit der Garten auch die richtigen Früchte trägt, kannst du ihr ein Paket Pflanzen- oder Kräutersamen schenken oder dazu auch das passende Kräutergarten-Set.

4. Liebe geht durch den Magen

Wir müssen ja alle irgendwann auch mal etwas essen. Warum dann nicht gleich zusammen mit Mama kochen? Ja okay, Mama hat die besten Rezepte. Aber hat sie denn auch schon einmal Sushi gemacht? Nein? Dann bringt euch dieses Starter-Set mit allen Zutaten ganz sicher viel Spaß in der Küche:

5. Eine Reise zu zweit

Da es im Alltag nicht immer möglich ist zu verreisten, kannst du mit deiner Mama zumindest gedanklich dem Alltag entfliehen. Dazu gibt es tolle Geschenksets, die euch in die Ferne einladen. Egal ob das Produkte aus aller Welt sind, ein echter spanischer Tapas-Genuss oder nur ein Abstecher in die DDR. Ich bin mir sicher, da kommt ein wenig Fernweh auf. Vielleicht lässt sich bei diesem Geschenkset auch gleich der nächste gemeinsame Urlaub planen.

Viel Spaß beim Beschenken!

(*) Wir nutzen Affiliate-Links. Beim Kauf entstehen keine Mehrkosten für dich, aber wir bekommen für unsere Tipps eine kleine Provision.