Haargummi-1
Sie sehen aus wie Telefonkabel und es gibt sie in allen Farben des Regenbogens. Als modisches Accessoire am Handgelenk liegen sie voll im Trend. Und als Haargummi hast du mit ihnen einige Vorteile. Ich war lange skeptisch und bin kein großer Fan von Neonfarben. Aber dennoch konnte ich mich dem Trend nicht entziehen. Daher habe ich für dich die Haargummis in Spiralenform getestet.

Der Allrounder gegen Spliss und Ziepen

Die Haargummi Spirale hat im Gegensatz zum herkömmlichen Zopfgummi kein Metallstück oder keinen Knoten, an dem beide Enden verbunden sind. Dadurch können sich die Haare beim Lösen des Haargummis nicht verfangen und letztlich ausgerissen werden. Die Enden sind miteinander verschweißt und der Übergang damit kaum sichtbar und spürbar. Optimal fürs Haar und der erste Pluspunkt für das knallige Styling Tool.

Haargummi-6

Verhindert lästige Knicke im Haar

Du kennst das sicherlich: Die Haare sind frisch gewaschen und geföhnt, der kecke Pferdeschwanz sitzt, doch am Ende des Tages kannst du deine Haare erneut waschen. Der Haargummi hat seine Spuren hinterlassen und du hast einen Knick im Haar. Dies ist mit der Haargummi Spirale nun Geschichte. Diese verteilt den Druck durch ihre wie ein Telefonkabel gebogene Form im Haar. Den lästigen Knick gibt es ab sofort nicht mehr.

Außerdem vermindert der Haargummi dadurch die Chance auf Kopfschmerzen. Vor allem für Kinder und Jugendliche ein prima Styling Accessoire, das nicht zu fest an der Kopfhaut zieht. Lockerer Sitz aber dennoch fester Halt! Eine super Erfindung, unserer Meinung nach.

Haargummi-3

Haargummi-5

Haargummi-2

Haargummi-4

Handhabung und Gebrauch der Haargummi Spirale

Durch ihre knallige Farbe fällt die Haargummi Spirale sicherlich in jeder Schublade auf. Zudem versprechen die Hersteller, dass sich die Spirale nicht ausdehnt. Nach jedem Gebrauch zieht sich der Kunststoff innerhalb einiger Minuten wieder etwas zusammen. Auf ihre Anfangsgröße, einen ziemlich schmalen Durchmesser, kommt sie aber nach einigen Tagen des Gebrauchs nicht wieder zurück. Die Lebensdauer der Haargummi Spirale ist damit wohl nicht länger als bei einem herkömmlichen Zopfgummi.

Mit dem Haargummi kreierst du Frisuren, wie Pferdeschwänze, Messy Buns bzw. Dutts oder auch lockere Hochsteckfrisuren. Auch für den Sport ist die Haargummi Spirale absolut tauglich. Sie rutscht durch das Material nicht so schnell aus dem Haar wie der übliche Zopfgummi. Und beim Schwimmen wird die Haargummi Spirale nicht nass.

Video-Tutorials: Die Haargummi Spirale im Einsatz

In den nächsten Wochen zeige ich dir im passenden Video-Tutorial, wie du mit der Haargummi Spirale in wenigen Minuten eine super Frisur zauberst. Falls du auf leichte Locken stehst, mache dir nach dem Waschen deiner Haare mit dem Haargummi einen lockeren Dutt. Danach lässt du deine Haare einfach trocknen. Probier die neue Lockenpracht einfach mal aus!

Hier gibt es die stylishen Begleiter fürs Haar zum Nachkaufen:

Die Trendsetter: Haargummis von invisibobble

invisibobble-candy-pink
Haargummi Spirale von invisibobble in Candy Pink (3er Set)

Amazon-invisibobble-set
9er Set invisibobble Haargummi Spiralen in Schwarz, Braun und Crystal Clear von Amazon

Douglas-Invisibobble-Haargummis-Sweet_Heart_Edition_Moon_3_Stuck_im_Set
invisibobble Haargummi Spirale in Aubergine von Douglas (3er Set)

invisibobble-breast-cancer-awareness
Special Edition „Breast Cancer Awareness“ von invisibobble in Rosa

Paganga – der Haargummi in verschiedenen Größen und Farben

Papanga_diamond_extrasmall
Extra dünne Haargummi Spirale von Paganga in Diamond

papanga_metalliccoral_big
Metallic Edition von Paganga – breiter Haargummi in Coral

papanga_azurblau_small
Schmale Haargummi Spirale von Paganga in Azurblau

Mein Fazit: Die Haargummi Spirale ist eine super Erfindung gegen lästige Knicke im Haar und zugleich ein stylishes Accessoire. Du solltest sie für deine Haarstruktur in jedem Fall einmal testen. Großer Mehrwert für wenig Geld, wie ich finde!