Long-bob-02
Ich habe es getan! Nach mehr als 6 Monaten Wunschvorstellung, der Suche nach einem guten Friseur in Brasilien und reichlicher Überzeugungsarbeit bei meinem Mann, sind die Haare nun ab. Jetzt trage ich auch den gerade so angesagten Long Bob. Das gehört ja neuerdings zum guten Ton der Bloggerinnen 😉

Bereits zu Beginn des Jahres wurde der Haarschnitt zur Trendfrisur. In Brasilien kommen die Trends leider etwas später an, aber hier in Rio bin ich wenigstens eine der wenigen blonden Long Bob Trägerinnen. Dennoch ist es momentan die beliebteste Frisur im Salon. Warum eigentlich?

Der Long Bob – unkompliziert, vielseitig und absolut im Trend!

Für einen Long Bob kürzt der Friseur deine Haare auf eine Länge zwischen Kinn und Schultern. Dabei gibt es zahlreiche Variationen: Stufen, fransige Spitzen, leichte Locken oder ein Pony lassen deinen neuen Look immer wieder anders aussehen. Bei meinem Long Bob sind die vorderen Haare etwas länger als die Haarpartie im Nacken. Kurzum: Das ist der perfekte Schnitt für jeden Haartyp und er verpasst dir einen neuen frischen Look!

Long-bob-01
Long-bob-4

Das richtige Styling für deinen Gesichtstyp!

Lockiger Long Bob für ovale und schmale Gesichter

Ein Seitenscheitel mit sanften Locken umspielt dein Gesicht und gibt ihm zugleich Fülle. Dieses Styling macht jünger, schmale Gesichter wirken dadurch weiblicher. Mit dem Glätteisen oder Lockenstab zauberst du dir diesen Look schon innerhalb von wenigen Minuten.

Long-bob-6
Long-bob-5

Der Long Bob im eleganten Sleek-Look

Ein Sleek-Look ist die glatte Variante des Long Bobs. Mit dem Glätteisen schaffst du innerhalb weniger Minuten einen eleganten Look. Die vorderen Haare kannst du auch ganz leicht eindrehen oder locker zurückstecken.

Mit dem Long Bob zur perfekten Föhnfrisur

Noch schneller geht es, wenn du deine Haare über eine große Rundbürste föhnst. Mit einem Seiten- oder Mittelscheitel fallen die Haare ganz natürlich. Ich schwinge mein Pony gern mal zur Seite und habe dadurch einen leichten Wuschelkopf. Ein paar Highlights in den Spitzen lassen deinen Long Bob noch besser aussehen. Dieser Ombré-Look wird uns sicherlich in Sachen Frisurtrends noch ein Weilchen begleiten.

Long-bob-3
Egal ob lockig, glatt mit Seiten- oder Mittelscheitel: Der Long Bob schmeichelt einfach jeder Gesichtsform! Nicht ohne Grund ist dieser Haarschnitt so angesagt wie nie. Also ab zum Friseur und gleich ausprobieren! Ich liebe ihn einfach!