Kerzenstaender-Advent-1So langsam nähern wir uns dem ersten Advent. Für diesen letzten Sonntag im November darf zumindest in meiner Familie der Adventskranz auf dem Tisch nicht fehlen. Meine Omi liebt es, jeden Sonntag eine weitere dieser 4 roten Kerzen anzuzünden. Normalerweise besteht der traditionelle Adventskranz aus klassischem Tannengrün. Doch leider fangen diese wunderschönen Adventskränze, nach einer gewissen Durststrecke, irgendwann an zu nadeln.

Stylishe Kerzenständer für eine beschauliche Adventszeit!

Ich habe mich deshalb nach dekorativen und hübschen Alternativen umgeschaut. Ein schöner und weihnachtlich dekorierter Kerzenhalter tut es doch eigentlich auch?! Zumal du den Kerzenständer jedes Jahr wiederverwenden oder sogar das ganze Jahr in der Wohnung behalten kannst.

Mit runden Kerzenhaltern zum etwas anderen Adventskranz

Der traditionelle Adventskranz ist, wie es der Name schon sagt, rund. Ich habe zwei schöne und minimalistische Kerzenständer gefunden, die mit etwas Weihnachtsdeko einen ganz anderen und dennoch schönen „Adventskranz“ darstellen.

Kerzenstaender-Advent-7Der Kerzenhalter „Luna“ vom dänischen Hersteller Applicata ist ein echtes Designobjekt. Er besticht durch seine Funktionalität und Anpassungsfähigkeit, denn die 4 Kerzenhalter lassen sich beliebig verschieben. Aus Holz und Messing gefertigt, kann dieser elegante Kerzenständer auf jedem Weihnachtsfest mithalten. Auf dem Tablett aus Eichenholz kannst du prima kleine Deko-Utensilien drapieren, wie kleine Zweige, Nüsse, Tannenzapfen, Sterne etc.

Kerzenstaender-Advent-6Der Kerzenhalter „Gloria“ wurde vom Designteam Norway Says für Muuto entworfen. Die klassische Form hat es jedoch in sich! Du kannst eine, vier oder noch viel mehr Kerzen einsetzen. Der Zwischenraum kann individuell dekoriert werden und auch verschieden hohe Kerzen können einen gewissen Reiz erzeugen. Deiner Kreativität sind bei diesem Kerzenständer keine Grenzen gesetzt!

Schimmernde Adventszeit: Kerzenständer in Kupfer

Kerzenstaender-Advent-2Ein Traum in Kupfer! Das schlichte und simple Design des Kerzenständers Quadro von Tikamoon ermöglicht dir eine Dekoration ganz nach deinem Geschmack. Ob Weihnachten, Ostern, Sommer oder Herbst, dieser Kerzenständer ist immer und überall einsetzbar! In dem Kubus in der Mitte kommen weihnachtliche Accessoires richtig zur Geltung!

Kerzenstaender-Advent-8Willst du es lieber puristisch aber dennoch stimmungsvoll? Dann ist der edle Kerzenhalter von Nordal die richtige Wahl! Dieser Kerzenständer besteht aus Aluminium und Kupfer und ist ein echter Eyecatcher auf deinem Tisch! Und auch dieser Kerzenständer wird das ganze Jahr für glänzende Akzente in deiner Wohnung sorgen.

Ein Kerzenständer aus Gusseisen oder Metall?

Kerzenstaender-Advent-9Der vierarmige Kerzenständer Heima von Normann Copenhagen ist ein echtes Prachtstück aus Gusseisen. Dieses raue Material schafft in Kombination mit den abgerundeten Formen eine echte Harmonie. Dieser schlichte und handgearbeitete Kerzenständer stiehlt sicher niemandem die Show sondern trägt zur gemütlichen Adventszeit bei.

Kerzenstaender-Advent-4Ein anderer vierarmiger Kerzenständer in stylishem Schwarz kommt von House Doctor. Dieses Designobjekt besticht durch schlichte Eleganz, die sich wunderbar zu jedem Einrichtungsstil kombinieren lässt. Dieses gute Stück ist aus Metall gefertigt und kann prima mit rankender Weihnachtsdekoration versehen werden.

Eine Dekoration der besonderen Art in schlichtem Grau

Kerzenstaender-Advent-5Ein Kerzenständer für den Advent aus Beton? Ja, richtig gelesen! Dieser minimalistische Kubus in Betonoptik von Bloomingville lässt dich zum echten Trendsetter in puncto Weihnachtsdekoration werden! Verziert mit ein paar kleinen Kugeln oder Zweigen bleibt dieser Kerzenständer auch nach Weihnachten ein Hingucker in deiner Wohnung.

Kerzenstaender-Advent-3Bloomingville hat noch einen anderen Designklassiker im Angebot: den Kerzenhalter Pernille in Grau. Als trendige Ergänzung für Kommode oder Tisch ist der Kerzenständer auch ohne Kerzen ein geometrisches Designobjekt, das sicherlich eine Menge Blicke auf sich zieht.

Also ab in den Bastelladen für Weihnachtsdekoration, Kerzen und Co. und viel Spaß damit!