Werbung

Heute zeige ich euch, wie ich innerhalb von ein paar Minuten unser Kinderzimmer durch Wandsticker beindruckend verschönert habe!

Ich hadere schon seit unserem Umzug vor einem Jahr mit den weißen Wänden im Kinderzimmer. Ein wundervolles, riesengroßes Kinderzimmer für meine drei Kinder – aber die Wände sind einfach weiß. Halbherzig hatte ich ein paar goldene Punkte über die Betten geklebt, aber so richtig glücklich war ich nicht mit der Lösung.

Im alten Kinderzimmer hatte ich mich als Maler versucht und einige Bordüren gemalt, was sich beim Auszug leider total gerächt hat: Auch nach dreimaligem Überstreichen konnte man die Bordüren noch erkennen und ein Fachmann mit Schleifgerät musste ran.
Tapeten traue ich mich auch nicht anzubringen, auch wenn es da natürlich auch schöne Motive gibt.

Ich liebe zwar DIY und Deko, aber es soll bitte schnell gehen und auch für Nicht-Profis und Nicht-Superbastler machbar sein. Wer von euch ist da mit mir?

Wandsticker: die schnelle Umdekorier-Lösung fürs Kinderzimmer

Und dann bin ich auf die einfach wunderschönen, kunstvollen Wandsticker-Motive von Olli & Elli Design gestoßen:

Olia, die Mom eines Sohnes Elliot (da habt ihr schon den Namen ;)) bietet in ihrem ziemlich neuen Shop eine erlesene Auswahl an richtig tollen Wandstickern fürs Kinderzimmer an: hochwertig und mit ganz viel Liebe designt!

Also habe ich gestern kurzerhand unser großes Kinderzimmer mit den Kids zusammen verschönert und wir hatten so viel Spaß dabei.
Meine Kids sind so so begeistert von ihrem neuen Zimmer und ich auch! Ich wünschte, ihr könntet sehen, wie sie sich gefreut haben.

Auf Instagram zeige ich euch unser Making-of in den Stories.

Wandtattoos: eine super Möglichkeit, um Geschwisterzimmer zu gestalten

Gerade in einem Kinderzimmer, dass sich mehrere Geschwister teilen, hilft es nochmal, die verschiedenen Ecken zu unterstreichen: Die Jungs, haben über ihrem Bett ein Motiv, die Prinzessin ein eigenes über ihrem.

Die Auto-Spiel-Ecke wird jetzt vom Entdecker-Motiv verziert, die Puppen-Ecke hingegen von den Flamingos.

Das schreibt übrigens Power-Mom Olia über sich und ihren Shop:

„Ich bin Olia, die stolze Mama eines zauberhaften Sohnes Elliot, der mich ständig ermuntert Neues auszuprobieren und meinen Horizont zu erweitern. Elliot ist dreieinhalb Jahre alt. Ohne „Elli“, gäbe es uns nicht – er prüft kritisch jedes Motiv und nur wenn es seinem strengen Urteil standhält, geht es auch in Druck. 🙂 Bald kommt noch ein kleiner Mitbewohner dazu und es wird noch lustiger und interessanter.

Das Projekt Olli & Elli Design habe ich vor einem Jahr, im November 2018, angefangen. Und seit April 2019 haben wir unseren eigenen Webshop www.olli-elli.com.

Das Thema Kinderdekoration lag mir schon lange am Herzen. Die Aquarellmotive für unsere Wandtattoos stammen von professionellen Illustratoren und sehen wie kleine Kunstwerke aus. Ich verwende viel Zeit darauf, die richtigen Motive auszuwählen und so zu arrangieren, dass ihr mit jedem Set eine Wand verzaubern könnt.

Als Mutter ist es mir auch wichtig, dass unsere Wandtattoos auf einer hochwertigen Folie, die speziell für Innenräume geeignet ist, gedruckt werden. Wir produzieren in Deutschland und alle unsere selbstklebenden Wandtattoos sind als Einzelelemente vorgeschnitten. Ihr könnt die Wandsticker ohne Werkzeug schnell anbringen und sie auch wieder rückstandslos entfernen. Kein Streichen, Bohren oder Hämmern.

Ihr könnt also eurer Kreativität freien Lauf lassen und ganz nach eurem Geschmack einzigartige und individuelle Kompostionen schaffen. Ob blühende Pfingstrosen, eine Unterwasserwelt mit Walen, ein Himmel voller Heißluftballons, Sternen und Wolken, oder ein Abenteuerland mit Hubschraubern und Flugzeugen – der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Mittlerweile verschönern unsere Wandsticker Wände in Kinderzimmern in 13 Ländern weltweit – von Alaska bis Australien. Es macht mich unglaublich stolz und glücklich, dass unsere Arbeit so sehr von vielen Menschen auf der ganzen Welt geschätzt wird.“