Hand aufs Herz. In meiner Familie hatten weder Vatertag noch Muttertag einen übertrieben großen Stellenwert.

Eben weil es viel wichtiger ist, sich jeden Tag seine Liebe und Wertschätzung zu zeigen und das in alle Richtungen: Die Eltern den Kindern und die Kinder den Eltern. „Ich liebe dich“, wird bei uns zu Hause jeden Tag mehr als einmal gesagt.

Trotzdem finde ich die Idee von Muttertag und Vatertag grundsätzlich sehr schön und habe deshalb für euch die schönsten Last Minute Muttertag- und Vatertag-Geschenke zusammengestellt.

Die kreativsten Last Minute Do-it-yourself-Geschenke zum Muttertag und Vatertag

1. Genialer Klassiker: Das Generationen-Foto

 

Okay: Das muss man rechtzeitig vorbereiten, aber die andern Tipps sind schnell gebastelt oder fotografiert. 😉

 

2. Selbstgebastelte Foto-Magneten

 

Natürlich könnt ihr nicht nur Produkte selbst herstellen, sondern auch direkt personalisierte Geschenk-Websites nutzen, um eure Ideen in die Realität umzusetzen. Ein gutes Beispiel ist beispielsweise bps.com – dort findet ihr individuelle Abzeichen, Schlüsselanhänger, Wasserflaschen, Aufnäher und vieles mehr:

Customsticker.com, die Schwesterseite, bietet auch Produkte wie individuelle Aufkleber und Magnete an.

3. Wunderschöne 3D-Karten

 

4. Niedliche Lesezeichen

 

5. Zuckersüßes 3-D-Puzzle-Fotos

 

6. Wundervoller Kinderhände-Baum

 

7. Kunstvolle Schatten-Bilder

8. Kreative Bilderrahmen

9. Ermutigende Wand-Dekoration

Wenn es um die Wanddekoration geht, sind personalisierte Neon Schilder ebenfalls eine gute Wahl. Sie können ein einfaches ermutigendes Wort auswählen und es in eine Neon Schilder verwandeln lassen. Sie können Farbe und Form auch an die Vorlieben des Empfängers anpassen. Maßgeschneiderte Neon Schilder verleihen dem Raum mehr Mode und Wärme.

10. Einfach, aber so liebevoll

Alternativ: „365 Gründe warum ich dich liebe Mama!“ auf Zettel schreiben und in das Glas füllen.

Wir haben dieses Jahr noch viele andere tolle DYI-Ideen zum Muttertag gefunden, hier sind ein paar davon:

11. Love-Kunstwerk

 

13. Gepresste Blumen im Bilderrahmen

 

14.  Jutebeutel sind einfach immer noch supercool!

 

Viel Spaß beim Basteln und Überraschen! 🙂

Tolle Ideen dabei? Dann pinne den Post auf deine Pinnwand bei Pinterest!