Du bist, genau wie ich, eine große Naschkatze?
Dann empfehle ich dir, diese superleckere und supergesunde Rezept für Mango-Ingwer Raw Bites einmal auszuprobieren: Es geht ganz einfach und danach wirst du nicht mehr genug von ihnen bekommen – ein super Ersatz für ungesunde Gummibärchen oder Schokolade!

raw-bites-mango-ingwer-rohkostbaellchen-2-spl

Was sind Raw Bites? Raw Bits sind Rohkostbällchen und gerade ein totaler Liebling der Healthy Food Branche – Stichwort Clean Eating. Ich habe die Raw Bites letzte Woche auf der Veggie World in München entdeckt und musste gleich eigenes Rezept entwerfen, damit ich sie jederzeit ganz einfach in Hülle und Fülle herstellen kann. 😉

raw-bites-mango-ingwer-rohkostbaellchen-1-spl

Eigentlich werden die Raw Bites mit Reismehl hergestellt, aber ich habe mich für gemahlene Mandeln entschieden, da sie einfach wunderbar zu den anderen Zutaten passen und auch topgesund sind.
Getrocknetes Obst, Ingwersaft, Chia-Samen und Kakao-Nibs kannst du im Reformhaus, im Biomarkt oder in Drogeriemärkten wie DM und natürlich in Online-Shops finden.

Einkaufsliste für etwa 50 Mango-Ingwer Raw Bites:

raw-bites-mango-ingwer-rohkostbaellchen-5-spl

200 g gemahlene Mandeln
100 g getrocknete Mango
100 g getrocknete Datteln
50 ml Ingwersaft
50 ml Apfel-Birnensaft

Für den Chia-Kakao-Mantel:

ca. 4 EL Chia-Samen
ca. 3 EL Kakao.Nibs

Küchengeräte:

Pürier-Stab, wahlweise mit Zerkleinerer-Aufsatz

raw-bites-mango-ingwer-rohkostbaellchen-4-spl

Rezept für die Mango-Ingwer-Rohkostbällchen:

1. Schneide Mango und Datteln in kleine Stücke und gib sie zusammen mit den Mandeln in eine Schüssel. Gieße den Ingwersaft und den Apfelsaft darüber und lasse die restlichen Zutaten die Flüssigkeit für etwa eine halbe Stunde aufsaugen.

2. Püriere alle Zutaten miteinander, bis sich eine homogene Masse ergibt.

3. Forme die Mango-Ingwer-Masse zu etwa murmelgroßen Kugeln.

4. Vermenge die Chia-Samen mit den Kakao-Nibs und rolle die Kugeln darin, bis sie komplett mit den Chia-Samen und Kakao-Nibs bedeckt sind.

raw-bites-mango-ingwer-rohkostbaellchen-3-spl

Lass es dir genießen! Endlich mit gutem Gewissen schlemmen. 😉