rezept-erfrischender-sommersalat-3-spl

Seit letztem Sommer liebe ich die Kombination aus Obst und Gemüse in Salaten. Das sorgt jedes Mal für eine richtig erfrischende und gesunde Geschmacksexplosion.

rezept-erfrischender-sommersalat-6-spl

Heute habe ich mal wieder eine neue Kombi ausprobiert, und weil sie uns so gut schmeckt, habe ich sie für dich aufgeschrieben. Ein superduper easy Ruckzuck-Rezept – genauso, wie ich es liebe!

Einkaufsliste für einen erfrischenden Sommersalat aus Obst und Gemüse

rezept-erfrischender-sommersalat-2-spl

Einkaufsliste:

1 viertel Wassermelone
300 Gramm Erdbeeren
200 Gramm Trauben
1 Salatgurke
200 Gramm Schafskäse
etwas Minze

rezept-erfrischender-sommersalat-1-spl

Zubereitung für einen erfrischenden Sommersalat aus Obst und Gemüse

1. Schäle die Wassermelone und schneide sie in kleine Stücke.
2. Wasche die Erdbeeren, Trauben und Salatgurken gründlich. Lass die Trauben als Ganzes, viertel die Erdbeeren und schneide die Salatgurke in kleine Stücke.
3. Gib das Obst und Gemüse in eine Salatschüssel. Zerbrösel den Schafskäse und streue ihn darüber.
4. Wasche die Minze, rupfe sie in kleine Stücke und vermische alle Zutaten gründlich miteinander.

rezept-erfrischender-sommersalat-5-spl

Voilà – fertig ist der knackig-fruchtige Sommersalat! Ein Dressing benötigst du nicht, der Salat ist schon aromatisch genug.

rezept-erfrischender-sommersalat-4-spl

Bei Salaten mit Obst- und Gemüsemix macht Herumexperimentieren besonders Spaß – probiere es doch auch mal aus: Es gibt so viele spannende Varianten und Geschmackskombinationen, das du bestimmt schnell die findest, die dir und deiner Familie am besten schmeckt.