Mein Instagram Feed explodiert förmlich von superschönen und einfallsreichen DIY-Ideen für den Kürbis. Daher möchten wir auch dir ein paar ausgefallene und einfache Ideen vorstellen, um einen Kürbis zum dekorativen Accessoire deiner Wohnung werden zu lassen.

Die schönsten DIY-Ideen für stimmungsvolle Kürbis-Deko

Ein Kürbis mit Blattgold

Sind diese pastellfarbenen Kürbisse mit Blattgold nicht super edel und dekorativ für eine Kommode oder Anrichte?

Der Kürbis mit Teelicht oder Kerze

Hier kommen ein paar Ideen, um aus einem Kürbis ein Windlicht oder einen Kerzenständer zu machen. Diese Ideen für einen Esstisch finden wir auch richtig spitze!

Bemale deinen Kürbis mit deinem Wunschmotiv

Mit Kindern kannst du einen Kürbis am besten bemalen oder besprühen. Schon einfache Motive oder Formen lassen deine Kürbis-Deko zum echten Hingucker werden.

Dein Kürbis als Vase oder Basis zum Bepflanzen

Diese Idee habe ich am häufigsten gesehen. Du besprühst deinen Kürbis mit deiner Wunschfarbe und befestigst ein Stück Steckmasse am Stengel. Auf dieser kannst du dann Trockenblumen oder Gräser deiner Wahl drapieren.

Oder du höhlst den Kürbis aus und nutzt ihn wirklich als Vase.

Ein echtes Kürbis-Kunstwerk

Und wenn du richtig kreativ bist, kannst du den Kürbis bemalen und ihn von außen mit Blumen verzieren. Das geht ganz einfach mit dem Heißkleber.

Der unechte Kürbis als Deko-Objekt

Und falls deine Dekoration langlebiger sein soll, versuch es doch mal mit diesen Ideen. Daraus lässt sich auch eine superschöne Herbstdeko zaubern.

Viel Spaß beim Basteln und gestalten. Wenn ihr einen besonders schicken Kürbis gebastelt habt oder andere Ideen habt, dann freuen wir uns gerne über eure Anregungen oder auch ein Foto.