Melamin-Geschirr-800-400
Zugegeben, es ist noch Winter, aber wir können uns ja trotzdem schon einmal auf den Frühling freuen. Bei diesem Thema denken viele vielleicht an den alljährlichen Frühlingsputz. Aus diesem Grund gebe ich dir jetzt schon ein paar Anregungen, wie du deine Küche zukünftig aufpeppen kannst.

Melamin Geschirr bringt neue Frische an den Esstisch

Hast du schon einmal etwas von Melamin Geschirr gehört? Nein, dann kennst du aber vermutlich das gute alte Camping Geschirrset aus Kunststoff. Heutzutage gibt es viele bunte und robuste Alternativen aus Melamin und Bambus, die nicht nur auf der Picknickdecke hübsch aussehen, sondern auch am Esstisch einen super Eindruck hinterlassen.

Melamin Geschirr ist sehr robust und kann bedenkenlos in die Geschirrspülmaschine. Noch dazu gibt es mittlerweile zahlreiche bunte Geschirrsets, die Kinderaugen zum Leuchten bringen und zugleich Akzente in diesem Esszimmer setzen.

Der perfekte und umweltfreundliche Frühjahrsputz für deinen Küchenschrank

Ich habe mich selbst für ein Becherset aus Melamin entschieden und stoße bei all meinen Gästen auf große Bewunderung. Es gibt mittlerweile schon zahlreiche Bilder meiner „roten Becher“ auf Instagram hier in Brasilien. Diese Becher werden aus Bambusfasern und Maisstärke gefertigt und sind somit absolut umweltfreundlich. Daher stelle ich dir heute zwei ähnliche Produkte vor, die dich garantiert begeistern werden!

Das hinreißende Melamin Geschirr in Pastellfarben von Miss Étoile

Dieses Geschirrset ist einfach zum Verlieben! Das junge dänische Label Miss Étoile setzt dabei gezielt auf Pastellfarben und einen dezenten nostalgischen Charme. Bei Douglas bekommst du ein paar dieser Stücke in den Farben Rosa, Pink, Hellgelb und Hellblau. Mit Bechern, Tellern und Schüsseln hauchst du deinem Küchenschrank garantiert frischen Wind ein. Noch dazu ist das umweltfreundliche Geschirr von Miss Étoile superleicht und kann auch mal mit auf den Balkon oder doch zum Picknick genommen werden.

Miss-Etoile-1

Süßer Teller mit dem Aufdruck „Eat Me“ in Rosa

Miss-Etoile-4

Eine Frühstücksschale in Hellgelb von Miss Étoile

Miss-Etoile-3

Set aus 3 Schüsseln in verschiedenen Größen in Rosa

Miss-Etoile-2
Becher in Pink von Miss Étoile

Das praktische und farbenfrohe Geschirr von Biobu für die ganze Familie

Die Geschirrsets von Biobu sind eine echte Alternative zu Plastikgeschirr, denn sie bestehen ebenfalls aus Bambusfasern. Dieses kompostierbare Geschirr ist weitaus widerstandsfähiger als Glas oder Keramik und dennoch nicht schädlich für Natur oder Gesundheit.

Das Bambusgeschirr von Biobu by Ekobo besticht durch seine fröhlichen Farben, die natürlichen Rohstoffe und eine sanfte Oberfläche. Diese kann bei Kindern schnell zum Spielen verleiten und versetzt die Erwachsenen ins Staunen. Und solltest du die Produkte von Biobu eines Tages nicht mehr behalten wollen, kannst du sie im Garten mit dem Saatgut deiner Wahl einpflanzen. Nach ein paar Monaten zersetzt sich das Material ganz einfach.

Biobu-KindergeschirrDas Kindergeschirr Geschenkset mit passender Box

Biobu-Frühstücksset

Das praktische Biobu Frühstücksset in Gelb, Grau, Weiß und Schwarz

Biobu-Vorratsdosen3 praktische Vorratsdosen von Biobu mit Deckel

Biobu-Geschirrset

Das farbenfrohe Geschirrset mit Bechern sowie kleinen und großen Tellern