Das Osterfest steht vor der Tür und du hast noch keine passende Dekoration für dein Wohnzimmer? Dann zeige ich dir heute ein paar Last-minute Dekoinspirationen! Wir haben 10 bunte und supersüße Bastelideen mit Osterhasen, Eiern und Co. für dich und deine kleinen Schätze herausgesucht.

Osterbasteln: Mit diesen 10 süßen Bastelideen bringst du garantiert Farbe in dein Zuhause

1. Die lustigen DIY Osterhasen

Mit diesen ausgefallenen Osterhasen unterscheidet sich deine Osterdekoration sicher von denen anderer Mamas. Deiner Kreativität in Bezug auf Farbe und Form sind hier keine Grenzen gesetzt.

© Blogzeit 39

2. Niedliche Osterkarten basteln

Eine super Geschenkidee zu Ostern sind diese süßen und bunten Osterkarten. Damit machst du garantiert nichts falsch und deine Kids können beim Basteln superkreativ werden.

© meinesvenja.de

3. Süße Osterhasen-Servietten falten

Falls dir noch der passende Osterschmuck für die Tafel fehlt, dann greif doch am besten zu diesen niedlichen Servietten im Osterhasen-Look.

© Minidrops Blog

4. Bunte Ostereier aus Wolle basteln

Diese Bastelidee finde ich superhübsch. Du kennst sicherlich das klassische Eierausblasen und Bemalen an Ostern. Mit diesen hübschen Ostereiern aus Wolle, liegst du in diesem Jahr voll im Trend und kannst sie zudem noch mit Süßigkeiten oder anderen Sachen füllen.

© feierSun.de

5. Der Hase im Blumentopf

Eine witzige Osterdekoration, die sicherlich jedem Gast ins Auge fällt, sind diese Hasen im Topf. Dabei kannst du dir sicher sein, dass die noch lange Gesprächsthema bei deinen Kids sind.

© fotokasten.de

6. DIY Ostereier aus Papier

Bastelvorlagen für Ostereier aus Papier gibt es unzählige. Doch diese süßen und bunten Eier sind ein besonderer Hingucker am Osterstrauch.

© johannarundel.de

7. Der süße Origami Osterhasen Korb

Falls du noch ein Behältnis für die Ostersüßigkeiten brauchst, ist dieser dekorative Origami Korb eine prima Alternative für dich.

© Minidrops Blog

8. DIY Osterkerzen in Eierschalen

Eine etwas andere Dekoinspiration für das Osterfest, sind diese Kerzen in Eierschalen. Mit der passenden Bastelanleitung gelingen dir diese Osterkerzen im Nu.

© kreativfieber

9. Die kunterbunte Osterhasen-Girlande

Noch bunter in deinem Zuhause wird es mit dieser süßen Osterhasen-Girlande. Auch hier sind deiner Kreativität keine Grenzen gesetzt.

© Seaside Cottage Blog

10. Niedliche Bestecktaschen für die Ostertafel

Unser letzter Basteltipp fürs Osterfest sind diese niedlichen Bestecktaschen für die Ostertafel. Gemeinsam mit der Idee für osterliche Servietten, runden diese Bestecktaschen deine festliche Tafel an Ostern perfekt ab.

© buttinette