Schaukeltiere-800-400
Du möchtest deinem Jungen zu Weihnachten kein Puppenhaus schenken? Dann haben wir hier den ultimativen Geschenktipp für dich:

Stilvolle Schaukeltiere, die garantiert gefallen und für gute Laune sorgen!

Natürlich sind Schaukeltiere nicht nur etwas für Jungs, sondern in Form von Tieren auch ein absolutes Lieblingsspielzeug für Mädchen! Oder vielleicht sogar ein Geschenk für Geschwisterkinder?!

Ich habe mich für dich wieder auf die Suchen nach den schönsten Design-Highlights begeben und diese wunderschönen Schaukeltiere gefunden, die ein echter Hingucker in jedem Kinderzimmer sind.

1. Das rockige Schaukel-Nashorn „Rocking Rhino“

RhinoDas kleine Schaukel-Nashorn aus Holz von Done by Deer ist wirklich etwas ganz Besonderes. Deine Kleinen können darauf unbeschwert viele Stunden verbringen und das Schaukel-Nashorn wird im Nu zum Highlight im Kinderzimmer. Es besteht aus glattem Holz und einem Ledersitz, auf dem deine Kinder bequem ihre motorischen Fähigkeiten ausbauen können. Damit wird stundenlanges Schaukeln zum echten Vergnügen!

2. Das rockige Schaf von Crafts Collection

rocking-sheepDer Anblick des Schaukelschafs „Rocking Sheep“ vom Designer Povl Kjer lässt Kinderherzen höher schlagen. Dieses Kinderspielzeug würde ich selbst sogar als Dekoration oder Fußbank ins Wohnzimmer stellen. Aber tatsächlich ist es ein Schaukeltier für Kinder in limitierter Auflage, denn jedes Exemplar wird von Hand gefertigt. Durch unbehandelte Naturmaterialien, echtes Schaffell und außergewöhnliches Design ist gute Qualität vorprogrammiert.

3. Die perfekte Kombination: Schaukeltier und Rutschmobil

Wishbone-Schaukeltier-RutschmobilIn dem „Flip“ von Wishbone vereinen sich zwei Spielzeuge in einem: Schaukeltier und Rutschmobil. Dieses Gefährt aus nachwachsendem Plantagenholz bietet seinen Fahrzeughaltern garantiert riesigen Fahrspaß! Durch die 360 Grad drehbaren Rollen kann das Rutschmobil auf der Stelle rotieren oder zügig Strecken zurücklegen. Flips Hörner sind dabei der Haltegriff für deine Kleinen. Durch einen einfachen aber genialen Mechanismus lässt sich das Rutschmobil im Handumdrehen in ein Schaukeltier verwandeln. Und auf dem langen Sitz können sogar die kleinen Geschwisterkinder mitfahren.

4. Die kuscheligen Begleiter: Steiff Schaukeltiere

Steiff-SchaukeltierIch weiß, das gute alte Schaukelpferd steht noch immer ganz weit oben auf der Wunschliste. Doch die Firma Steiff hat diesem Schaukeltier-Klassiker ein paar ebenbürtige Kameraden zur Seite gestellt. Auf dem Rücken dieser tierischen Begleiter kann dein Kind die Welt aus einer ganz anderen Perspektive erkunden. Meine Schaukeltier-Lieblinge sind der süße Elefant in Grau und der Löwe mit seiner kuscheligen Mähne. Alle Produkte werden aus hochwertigem Webpelz und mit Kufen aus massivem Buchenholz gefertigt.

5. Ein Schaukelmotorrad für die schnellen Feger

SchaukelmotorradDas bunte Schaukelmotorrad von Minikids bringt deinen kleinen Prinzen ganz sicher zum Staunen. Ganz ohne Führerschein wird er zum Motorradbesitzer und kann jede Fahrt ganz sicher und bedenkenlos auf dem Schaukelspielzeug aus stabilem Massivholz zurücklegen. Natürlich sollten die Eltern immer in der Nähe sein, um den kleinen Motorradfahrer bei der Zieleinfahrt gebührend anzufeuern.

6. Das Design-Highlight: Schaukelpferd „Sibis Olga“

Sirch-SchaukelpferdMit dem Schaukelpferd Sibis Olga von Sirch können deine Kleinsten wirklich stabil und kippsicher schaukeln. Die rutschfeste Bespannung lässt deinen kleinen Reiter gut und bequem im Sattel sitzen. Und der praktische Haltegriff sowie die Fußstützen lassen auch rasante Reitausflüge zu. Dieses zeitlose Spielzeug kann mit Sicherheit noch über Generationen mit Freude weitergegeben werden.

Viel Spaß bei all den Reitausflügen und Schaukelabenteuern!