In einer Woche ist Karfreitag – Ostern steht vor der Tür. Doch warum feiern wir dieses Fest eigentlich und wie erkläre ich meinen Kindern das Osterfest? Darüber hat Jacqueline bereits berichtet.

Doch es gibt auch süße Bücher zur Ostergeschichte für kleine und große Kinder. Außerdem haben wir viele coole Last-Minute Geschenke für deinen kleinen Schatz zusammengestellt. Da wirst du garantiert fündig.

Last-Minute Ostergeschenke für Kinder von 1 bis 7 Jahren

Stapelturm der Tierfamilie von Janod ab 1 Jahr

Ich liebe Stapeltürme. Noch dazu, wenn sie süße Motive oder Zahlen haben. Die 10-teilige Stapelpyramide von Janod enthält Bilder verschiedenster Tierfamilien. Diese Würfel sind super zum Spielen und Lernen neuer Wörter und Farben.

Das Sandspielzeug „Maus“ im Set von Gowi ab 1 Jahr

Und da es hoffentlich bald warm draußen ist und die Sandkastenzeit beginnt, ist dieses 6-teilige und bunte Sandspielzeug-Set aus Eimer, Sieb, Gießer und Förmchen super für deinen kleinen Schatz.

Die Ostergeschichte in Wimmelbildern ab 2 Jahren

Hast du deinem kleinen Schatz bereits die biblische Ostergeschichte von Palmsonntag bis Ostersonntag erzählt? In diesem Wimmelbuch kannst du alles bildlich miterleben: Jesu Einzug in Jerusalem, das letzte Abendmahl mit den Jüngern, seinen Verrat, der Weg nach Golgota und die Freude nach seiner Auferstehung.

Mein Bibel-Memory von der Schöpfung ab 2 Jahren

Ein super Geschenk ist auch das bunte und süße Bibel-Memory mit 36 farbenfrohen Bildpaaren über die Geschichte der Schöpfung. So weckst du bei deinem kleinen Schatz die Neugierde auf eine wundervolle Geschichte der Bibel. In dem praktischen Begleitheft kannst du die Schöpfungsgeschichte nachlesen.

Die Ostergeschichte von „Der kleine Himmelsbote“ ab 2 Jahren

Für die Kleinsten erzählt dieses Buch in leicht verständlichen Worten und mit einfühlsamen Bildern vom Osterwunder. Denn vor langer Zeit hat sich etwas Großartiges in Jerusalem zugetragen: die Auferstehung Jesu. Zwar wird Jesus am Kreuz nicht gezeigt und dargestellt, aber die Geschichte von seinem Tod und seiner Auferstehung wird einfach und bildlich erzählt.

Magnetisches Spielzeug mit Tafel aus Holz von Irady ab 3 Jahren

Du suchst noch nach einem Spielzeug, welches Kreativität, Kleinmotorik und räumliches Denken fördert? Dann ist diese magnetische Tafel genau das Richtige für dein Kind. Ob schreiben, malen, zeichnen oder Bilder zusammenstellen – in dieser Box mit Whiteboard und Tafel ist all das enthalten.

Bunte Playmobil Ostereier mit Überraschung ab 3 Jahren

In diesen bunten Ostereiern ist für Jungen und Mädchen garantiert etwas dabei. Wähle zwischen der Blütenfee beim Schmetterlingsbäumchen, dem Jungen beim Fußballtortraining oder dem Jungen mit dem Kindertraktor. Diese bunten Überraschungseier für Ostern sind garantiert ein echtes Highlight.



Die bunten Bastelsets von Lena ab 3 Jahren

Mit dem Set „Falte mit mir“ können 10 lustige Bauernhoftiere gefaltet und 4 Tiermotive ausgemalt werden.

Das Set „Klebe mit mir“ beinhaltet 15 Waldtiere, die auf 2 Waldmotiven aufgeklebt werden können. Auch hierzu gibt es 5 Tiermotive zum Ausmalen.

Und im Set „Schneide mit mir“, kann dein kleiner Schatz Meerestiere ausschneiden. Das Set enthält eine hochwertige Kunststoffschere ohne Klinge, 21 lustige Tiermotive sowie 5 Motive zum Ausmalen.

Die Osterhasen-Werkstatt von Playmobil ab 4 Jahren

Der Osterhase hat bekanntlich alle Hände voll zu tun. Viele Eier müssen rechtzeitig zum Osterfest bunt bemalt werden. Das ist in der Osterhasen-Werkstatt von Playmobil möglich.

Die Ostergeschichte für Kinder ab 4 Jahren

Was waren die letzten Tage im Leben von Jesus? Er wurde gefeiert, verraten und verurteilt. Anselm Grün erzählt eindrucksvoll und bewegend die biblische Ostergeschichte: den Einzug Jesu in Jerusalem, das letzte Abendmahl mit seinen Jüngern bis hin zur Kreuzigung und Auferstehung. In diesem Buch wird den Kindern auch die Kreuzigung Jesu erklärt.

Der Lego Osterhase und das Osterhuhn ab 7 Jahren

Ja, von wem kommen denn nun die Eier? Vom Hasen oder dem Huhn? Zum Basteln und Spielen lädt das niedliche Lego Osterhuhn ein. Und damit auch der Hase nicht zu kurz kommt, gibt es von Lego natürlich noch den passenden Osterhasen.