Werbung

Ist es nicht unglaublich, wie viel Fantasie Kinder besitzen? Ich könnte meinen Kids stundenlang dabei zuschauen, wie sie vor sich hin träumen und in verschiedene Welten abtauchen. Und wie begeistert sie jedes Mal sind, wenn sie sich verkleiden dürfen – am Liebsten mit einem Kinderkostüm einer ihrer aktuellen Helden oder was sie später einmal werden möchten.

Normalerweise dürfen sie sich jedes Jahr an Fasching – in anderen Regionen als Karneval bekannt – ein Kinderkostüm aussuchen und bei uns Zuhause wohnen schon länger Kinderkostüme im Astronauten-, Superman-, Meerjungfrauen-, Einhorn-, Ritter- oder Arzt-Look.

Der Verkleidungskisten-Hack: Kinderkostüme für das ganze Jahr

Im vergangenen Jahr haben sich so viele Kinderkostüm-Wünsche bei den Kindern angesammelt. Also habe ich mir überlegt, ihnen dieses Jahr als Gemeinschaftsgeschenk eine Verkleidungskiste mit allen Kinderkostümen, die sie bereits haben plus einigen neuen zusammenzustellen: Ich bin mir sicher, damit mache ich ihnen für viele Jahre eine Freude!

Als ich noch ein Kind war, hatte eine Freundin von mir so eine Verkleidungskiste und wir haben es geliebt, uns immer wieder neu zu verkleiden und los zu spielen. Dieses Jahr bin ich hinsichtlich der Kinderkostüme bei Party.de fündig geworden – hier habe ich schon oft Party-Deko für meine heiß geliebten Motto-Partys gekauft (so eine tolle Auswahl!). Und der Online Shop hat einfach so wunderschöne Kinderkostüme – und Erwachsenenkostüme natürlich auch.

Kinderkostüme: Elsa, Anna, Sherlock Holmes und viele mehr

Dank Party.de durften sich meine drei Kids dieses Jahr alle Kinderkostüm-Träume erfüllen:

Der Große hat jetzt ein cooles Sherlock Holmes und ein Piloten-Kostüm, der Jüngste darf sich endlich als Polizist und Löwe verkleiden und die Prinzessin muss sich endlich nicht mehr zwischen Elsa und Anna entscheiden.

Aber auf den Fotos seht ihr ja selbst, was für wunderschöne Kinderkostüme sie sich rausgesucht haben. Ihr könnt euch vorstellen, wie es jetzt nun bei uns abgeht: Jeden Tag werden hier die tollsten Geschichten nachgespielt und ich kann in begeisterte und leuchtende Kinderaugen schauen.

Kinderkostüm-Accessoires für die perfekte Verkleidung

Außerdem haben wir die Gelegenheit genutzt, um ein paar Kinderkostüme, die wir schon haben zu vervollständigen. Das liebste Accessoire des Größten ist jetzt ein glänzender Degen und die Prinzessin sieht Arielle dank einer roten Perücke noch ähnlicher. Denn ein Meerjungfrauen-Kinderkostüm durfte ja schon für ihren 5. Geburtstag mit.

Auch ein Feuerwehr-Outfit und eine FBI-Weste durften mit, da müssen wir den Look allerdings noch verfeinern.

Und jetzt heißt es die Verkleidungskiste mit Kinderkostümen noch mit alten Hüten, Schals, Gürteln und weiteren tollen Accessoires aufzufüllen, die sich im Laufe der Jahrzehnte bei mir und Theo angesammelt haben.

Heute Abend bauen wir noch die Verkleidungskiste auf und die Kinder freuen sich schon riesig darauf!