Ich habe mich riesig gefreut, als die erste Hochzeitseinladung für Arthur bei uns ankam. Und das war nicht irgendeine, sondern eine ganz Besondere: Er darf nämlich ganz bald als Ringträger dem Brautpaar die Ringe bringen.

Zwar mache ich mir jetzt schon ein paar Gedanken, ob das auch wirklich klappen wird mit seinen 19 Monaten, aber ich hoffe es sehr.

Neben dem Bangen, dass mein Kind im richtigen Moment auch den Weg findet und von alleine nach vorn zum Altar läuft, gibt es da noch die große Frage nach dem richtigen Outfit.

Festliche Kleider und Anzüge für Blumenkinder und Ringträger

Die Kleider von Blumenkindern sind meist Weiß und richten sich ein wenig nach dem Kleid der Braut. Aber mittlerweile sieht man häufiger auch Mädchen mit Kleidern in Blau, Rosa, Pfirsich oder anderen zarten Farben.

Wir haben einige passende Kleider für Blumenkinder in weiß und beige für dich herausgesucht:

Falls es ein wenig bunter sein darf, musst du dir unbedingt diese schicken Kleider für kleine und große Prinzessinnen anschauen:

Anzug, Sakko oder Hemd für den kleinen Bräutigam

Bei den Jungen geht es mitunter klassischer zu und häufig tragen sie einen Anzug. Du kannst aber bei Sommerhochzeiten gerne davon abweichen und auf das Sakko verzichten und stattdessen ein Hemd mit Hosenträgern nutzen. Vielleicht sind die Trauzeugen vom Bräutigam ebenso gekleidet?

Dieser festliche Look von Arthur passt super zu einem Ringträger oder Blumenjungen:

Festliche Anzüge, Sakkos, Blazer und Hemden für Jungen

Um das Hochzeits-Outfit für deinen kleinen Schatz noch ein wenig aufzupeppen, gibt es zahlreiche Varianten. Für Blumenmädchen eignen sich Blumenkränze oder echte Blumen im Haar. Auch bunte Gürtel oder Glitzergürtel können ein weißes oder helles Kleid so richtig in Szene setzen.

Für Jungen gibt es eine Vielzahl von Fliegen und Krawatten in bunten Farben. Auch Einstecktücher können ein echter Hingucker sein. Und Hosenträger verleihen dem Hochzeits-Look deines kleinen Schatzes einen besonderen Charme.