Werbung

In ein paar Wochen ist es wirklich schon soweit und wir haben unser erstes Schulkind. Ich glaube, ich bin viel aufgeregter als mein 6-jähriger Sohn, der sich zwar auf die Schule freut, aber dem neuen Lebensabschnitt viel gelassener entgegensieht.

An eines kann ich mich aus meiner Schulzeit noch gut erinnern – und zwar welche Bedeutung der Schulranzen eingenommen hat:

Für Kinder soll er cool sein und gut aussehen, Spaß machen und möglichst schnell und einfach zu handhaben sein.

Mir als Mutter ist es wichtig, dass der Schulranzen möglichst leicht ist, denn die Kinder müssen eh schon viel zu schwere Bücher tragen. Außerdem soll der Schulranzen ergonomisch geformt sein, damit der Rücken die optimale Unterstützung bekommt.

Also habe ich vor ein paar Monaten schon angefangen Schulranzen aller Art zu googeln und andere Eltern nach ihren Erfahrungen zu Tipps zu fragen. Es war ein längerer Prozess, aber endlich habe ich den Schulranzen gefunden, der genau das vereint, was mir und meinem Sohn wichtig an einem Schulranzen ist: den SPACE Schulranzen von Step by Step mit dem Easy Grow Tragesystem, der sich mit den coolen MAGIC MAGS immer wieder optisch umgestalten lässt.

Das praktische Schulranzen-Set von Step by Step

Der Schulranzen SPACE von Step by Step besteht natürlich nicht nur aus einem Schulranzen, sondern er kommt im Set mit Federmäppchen, Schlamperetui, Sportbeutel und einem Set MAGIC MAGS.

Der Verschluss am Hauptfach ist richtig schön kinderfreundlich: durch einen Magnetverschluss leicht zu öffnen und keine Gefahr, dass man sich die Finger einzwickt. Das Hauptfach hat ein Volumen von 20 Litern, also viel Platz für alle Hefte und Bücher die ein Grundschüler im Schulalltag benötigt.

Mein Hauptkriterium war, dass der Schulranzen schön leicht sein sollte und das ist er wirklich. Trotz seiner sehr guten, stabilen Qualität wiegt er nur etwas über 1,2 Kilogramm.

Was Kindern wichtig ist: Es gibt richtig viele schöne Designs für Jungen und Mädchen zur Auswahl. Und auch wenn ich gerne mit gestöbert hätte, habe ich natürlich meinen Großen seinen neuen Schulranzen selber aussuchen lassen. 😉
Und konnte mich richtig mit ihm mitfreuen, er hat sich so ein schönes Modell ausgesucht: den „Strongly Robot“ im stylischen Zickzack-Design.

Die coolen MAGIC MACS gegen Langweile am SPACE Schulranzen

Und hier kommt auch gleich das Geniale an den MAGIC MAGS ins Spiel. Mit den coolen Magnet-Pads können die SPACE Schulranzen von Step by Step nämlich an den ebenfalls mit Magneten ausgestatteten Flächen umgestaltet werden.

Und mein Sohn hat sich zwar das Zickzack-Design des „Strongly Robot“ ausgesucht, aber gleichzeitig sind seine Favoriten die MAGIC MAGS „Wild Cat“ und „Stadtpolizei“.

Mit nur ein paar Handgriffen bekommt so der Schulranzen SPACE von Step by Step einen spannenden neuen Look. Der Große und seine Geschwister haben schon jetzt so viel Spaß dabei, zu überlegen, wie der Schulranzen jeden Tag aussehen soll.

Das ergonomische Easy Grow Tragesystem

Dank des Easy Grow Tragesystems kann der SPACE Schulranzen von Step by Step ganz einfach und stufenlos höhenverstellt werden und wächst so an jedem Kinderrücken individuell mit und hält so garantiert über die ganze Grundschulzeit.

Mir hat besonders gefallen, dass sich das Gewicht so gleichmäßig verlagert und der Schulranzen über zwei Gurte vorne an den richtigen Stellen arretiert wird. Das verhindert, dass sich die Kinder Fehlhaltungen angewöhnen und unterstützt den Rücken optimal.

Alle Designs haben übrigens Lichtreflektoren, sodass unsere Kinder auf dem Schulweg gut sichtbar sind.

Ihr seht, wir sind richtig happy über unsere Entscheidung für den Schulranzen SPACE von Step by Step. Schreibt mir doch gerne bei Instagram oder Facebook, ob ihr auch schon Schulkinder habt und für welchen Schulranzen ihr euch entschieden habt. Fragen zum Schulranzen könnt ihr mir natürlich auch gerne stellen. 🙂