Ob als Geschenk zur Geburt oder für die Baby-Erstausstattung: ein Baby-Pflegeset gehört in jedem Fall dazu!

Ich habe nicht gedacht, dass Babys Finger- und Fußnägel so schnell wachsen und dass ich jede Woche mindestens 1x Arthurs Nägel schneide und anschließend Feile, damit keine groben Ecken und Kanten übrig bleiben. Denn keiner will diese blöden Kratzerchen im Gesicht. Noch dazu kommen kleine Babyhände den Äuglein oft sehr nah.

Das Must-have für alle Mamas: ein praktisches Baby-Pflegeset

Neben einer Nagelschere oder einem Nagelknipser für Babys sind eine Feile und andere Accessoires supernützlich. Ich kämme Arthur nach jedem Bad gerne und er genießt das auch schon richtig – wie ein Großer.

Ebenso nützlich sind Accessoires für die Baby-Zahnpflege, wie eine Finger-Aufsatz Zahnbürste, die noch dazu massiert und deinem Baby beim Zahnen hilft.

Viele Sets beinhalten ebenso ein digitales Fieberthermometer. Verpackt in einer stylishen Tasche, ist das ein super Reisebegleiter für dich und dein Baby.

Das gehört unbedingt in dein Baby-Pflegeset:

  • Nagelschere mit abgerundeten Spitzen und/oder Nagelknipser
  • Nagelfeile
  • Weiche Haarbürste
  • Kleiner Kamm
  • Finger-Aufsatz-Zahnbürste
  • Nasensauger
  • Digitales Fieberthermometer
  • Optional: Badethermometer
  • Optional: kühlbarer Beißring

Hier sind die schönsten Baby-Pflegesets mit süßen Etuis:

Das große Philips Avent Babypflege-Set

NUK Pflege-Set für Neugeborene mit süßer Sternen-Tasche

Die süße Babymoov Kulturtasche

Das Tommee Tippee „Closer to Nature“ Gesundheitsset

Das 7-teilige Babypflege Set von IntiPal mit Etui

Das süße Nuvita Baby-Pflegeset in Rosa oder Hellblau

Das kleine NUK Pflege-Set mit Baby Thermometer 2in1

Das kleine aber exklusive 3-teilige Nagelpflege Set für Babys von Drei Schwerter in Hellblau oder Rosa